A-JugendJugend

A-Jugend unterliegt Cottbus

Zum Auftakt reiste unsere A-Jugend nach Cottbus. Nach der langen Anfahrt, waren unsere Jungs heiß, endlich starten zu können. Doch leider blieb die Konzentration und der letzte Mut von Anfang an in der Kabine.

Für beide Seiten begann die Partie sehr nervös. Nach 3 Minuten konnte Ben Zander das erste Tor für den RHV in der Oberliga-Ostsee-Spree erzielen. Viele technische Fehler prägten das Spiel in der ersten Halbzeit und halfen nicht dabei, die nötige Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen. Aber auch der Gastgeber tat sich lange schwer. Durch einen kurzen Zwischenspur, indem sie einfache Fehler nutzten, konnte sich Cottbus dann aber zwischenzeitlich auf 11:6 absetzen. Marlon Wegener im Tor des RHV war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass das Spiel zur Halbzeitpause noch nicht entschieden war. Beim Stand von 13:9 wurden die Seiten gewechselt und es war klar, dass mehr Tempo ins Spiel kommen muss. Doch das war an diesem Tag durch die Anzahl der eigenen Fehler nicht möglich. Im zweiten Spielabschnitt nutze der LHC Cottbus die Möglichkeiten deutlich besser und gewann an diesem Tag verdient mit 32:20.

Sofern die Mannschaft ihr eigenes Potenzial ausgeschöpft hätte, wäre ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen. Darauf werden wir in den nächsten Wochen hinarbeiten.

Zum Glück müssen wir dieses Spiel schnell abhaken, weil bereits am kommenden Wochenende der nächste schwere Gegner auf den RHV wartet. Mit der SG Vorpommern wird sich der amtierende Meister in der Sporthalle „Am Mühlenberg“ vorstellen.