1. Männer

RHV verspielt Sieg in letzter Sekunde – Louis Enter verletzt sich schwer

Es war vermutlich der entscheidende Moment am vergangenen Samstag. Beim Stand von 25:20 aus Sicht des RHV, sank Louis Enter nach einem Wurf von rechtsaußen zu Boden und musste mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Louis natürlich nur das Beste und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder fit wird.

Doch nun zum Spiel gegen den Güstrower HV. Ein Gegner, der aufgrund diverser Neuzugänge zu den Favoriten dieser Saison gezählt wird. Der RHV zeigte an diesem Tag die vermutlich beste Leistung der letzten zwei Jahre. Die Mannschaft setzte genau das um, was sie sich vorgenommen hatte. Der sehr bewegliche Mittelblock mit Ben Meyer und Dmitrij Nemcinov konnte immer wieder Ballgewinne forcieren, die zu einfachen Gegenstößen führten. Dazu war Louis Enter immer wieder zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Neben zwei Kontern, konnte er auch zwei Siebenmeter entschärfen.

Im Angriff wurden immer wieder gute Wurfsituationen erarbeitet und am Ende auch genutzt. Beim Stand von 17:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drehte der RHV dann weiter auf und konnte sich auf 25:20 absetzen. Dann folgte die 20-minütige Spielunterbrechung. Im Anschluss war Alex Dukart direkt erfolgreich und erhöhte auf 26:20. Doch dann handelte sich der RHV drei unnötige Zeitstrafen ein und musste zwischenzeitlich mit Dmitrij Nemcinov im Tor auskommen. So konnte der Gastgeber in der 58. Spielminute zum 30:30 ausgleichen und unsere Männer mussten erneut in Unterzahl agieren. In dieser Phase war es Hannes Witt, der uns im Spiel hielt und 7 Sekunden vor dem Ende erneut in Führung brachte. Nach der Auszeit von Güstrow kam der RHV leider nicht nah genug an die Gegenspieler heran, um den letzten Wurf zu verhindern. Ausgleich in letzter Sekunde für den Güstrower HV.

Insgesamt muss sich der RHV leider ärgern, nicht beide Punkte aus der Barlachstadt entführt zu haben, denn dies wäre an diesem Tag hochverdient gewesen. Die Zeitstrafen (7 RHV; 1 GHV) waren an diesem Tag ausschlaggebend, dass die Führung nicht über die Zeit gebracht werden konnte. Allerdings kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und lässt einen positiv auf die nächsten Spiele schauen.