A-JugendJugend

A-Jugend bezwingt den VfV Spandau

Nun ist es endlich soweit. Der RHV holt die ersten Punkte in der Oberliga-Ostsee-Spree. Nach den schweren Auftaktspielen und hohen Niederlagen, wollten sich die Hausherren nun endlich die ersten Punkte sichern. Der Gast aus Spandau hatte bereits 3 Punkte eingefahren. An diesem Tage sollte für das dezimierte Team aus der Hauptstadt allerdings nichts zu holen sein. 

Es war ein zerfahrenes Spiel, bei dem es ständig hin- und herging. Durch die offensive Deckung der Gäste, boten sich Lücken für den RHV. Auf der anderen Seite kam es auch zuschnellen Gegenstößen für Spandau. 

Einfache Fehler im Angriff und einige unnötige Zeitstrafen sorgten dafür, dass sich der Gastgeber nicht absetzen konnte. So ging es beim Stand von 13:13 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde auch der RHV offensiver in der Deckung. Damit hatte der Gast am Anfang seine Schwierigkeiten und die Bernsteinstädter setzten sich auf 4 Tore ab. Doch auch das war nicht die Vorentscheidung. Die Gäste kämpften sich zurück und konnten in der 57. Minute wieder in Führung gehen. Doch Paul Klein im Tor, der an diesem Tag ein starker Rückhalt war, brachte den RHV zurück. Letzte Minute 28:28 und Ballbesitz Ribnitz. Über Rechtaußen versuchte sich Jonas Schlingmann durchzusetzen und wurden von hinten umgerissen. Siebenmeter plus Zeitstrafe gegen Spandau. Dazu folgte eine blaue Karte aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung. 

Moritz Lockstädt verwandelte sicher zum 29:28 und der Sieg war zum Greifen nahe. Doch es brauchte nochmal Paul Klein, der einen freien Wurf vom Kreis abwehren konnte. Der Abpraller landete bei Moritz Lockstädt, der aus 30 Metern ins leere Tor traf. 30:28 Ende. 

Ein absoluter Arbeitssieg, den die Jungs sich in den letzten Wochen verdient haben. Vor gut gefüllter Kulisse traf Ben Zander zehnmal und hatte somit erheblichen Anteil am Sieg. Weiter geht es gegen die SG Hermsdorf-Waidmannslust am 21.10.