1. Männer

1. Männer mit unnötiger Niederlage in Schwaan

Am vergangenen Samstag reisten unsere Männer zum Aufsteiger nach Schwaan. Nach den ersten Ergebnissen wussten die Bernsteinstädter, was sie erwartet und waren entsprechend vorbereitet.

Dennoch tat sich der RHV lange schwer, die schnellen Angriffe der Gastgeber zu unterbinden. Doch war dafür auch der eigene Angriff sehr effizient. So ging es in der ersten Halbzeit hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Doch bereits in Hälfte eins wurde klar, dass der RHV nicht nur mit der eigenen Chancenverwertung zu kämpfen hatte, sondern auch mit vielen Zeitstrafen und Strafwürfen für den Schwaaner SV. Doch auch dieser Umstand führte nicht dazu, dass die Hausherren davonziehen konnten. Großen Anteil daran harte Marlon Wegener. Der 17-jährige konnte viele freie Würfe und Siebenmeter entschärfen. Beim Stand von 14:16 aus Sicht des RHV wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zeigte sich der RHV deutlich verbessert. Dem 19:16 für Schwaan folgte ein 6:0 Lauf für die Gäste und das Spiel war gedreht. Auch weil es in dieser Phase keine Zeitstrafen gab. Dazu war immer wieder Marlon Wegener zur Stelle und konnte schnelle Gegenstöße einleiten. Beim Stand von 25:29, 5 Minuten vor dem Ende, schien die Partie schon entschieden. Es folgten mehrere Fehlwürfe und eine erneute Zeitstrafe. So konnte Schwaan innerhalb kürzester Zeit wieder auf zwei Tore verkürzen und das Spiel am Ende mit der Schlusssirene zum glücklichen 31:30 Sieg drehen.

An diesem Tage eine absolut vermeidbare Niederlage, die man sich aufgrund der vielen ausgelassenen Chancen selbst zuschreiben muss. Allerdings bleibt nicht viel Zeit, diesen Punkten hinterherzutrauern. Bereits am kommenden Samstag reist der RHV zur Reserve der Mecklenburger Stiere, um diesen Ausrutscher zu korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert