1. FrauenFrauen

RHV-Damen mit zwei Siegen zum Saisonauftakt

Knapp eine Woche ist es her, dass die Damen des Ribnitzer HV in ihre Bezirksliga-Saison starteten. Nach einem großen personellen Umbruch im Team und dem damit verbundenen freiwilligen Abstieg in die Bezirksliga war die Anspannung in der Kabine groß als es in das erste Spiel gegen die @sgmotorneptunrostock gehen sollte. Das war dem Spiel in den ersten Minuten auch deutlich anzumerken aber nach und nach kamen unsere Mädels in den Tritt. In der Abwehr gab es vor allem in der ersten Spielhälfte noch einige Probleme in der Absprache, aber auch diese konnten nach und nach abgestellt werden. In die Halbzeit ging es mit einer 3-Tore-Führung (13:10). Diese konnte in der zweiten Halbzeit noch etwas weiter ausgebaut werden, sodass am Ende ein 27:19 auf der Anzeigetafel stand und alle zufrieden auf das nächste Spiel blicken konnten.

Das zweite Spiel bestritten unsere Damen am heutigen Sonntagmittag gegen die Mädels vom @laager_sv_03 . Vor allem im Angriff war heute lange der sogenannte Wurm drin. Es wurden zwar viele gute Torchancen kreiert doch immer wieder mussten die beiden Schiedsrichter auf Abwurf entscheiden, da der Torraum betreten wurde. Viele Ballverluste und liegengelassene Torchancen sorgten auf beiden Seiten für wenige Tore. So stand es zur Halbzeit nur 10:5 für unsere Damen. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten die Mädels etwas befreiter in die zweite Halbzeit gehen und versuchen, die Chancen nun zu nutzen. Dies gelang auch immer häufiger und der Vorsprung konnte durch eine zusätzliche Steigerung der Abwehrleistung weiter ausgebaut werden. Am Ende konnten sich die RHV-Damen über einen deutlichen 22:13-Erfolg freuen. Weiter geht es für unsere Mädels erst am 04.11. gegen die 2. Mannschaft der @hsgunirostockhandball in heimischer Halle.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ausdrücklich bei @pabst_autohaus_steven für die Ausstattung mit neuen Heimtrikots und Trainingsshirts bedanken. Vielen Dank für die Unterstützung!