A-JugendJugend

A-Jugend hält gegen den Tabellenführer lange mit

Am vergangenen Wochenende machte sich unsere A-Jugend auf den Weg nach Ahlbeck, um bereits das Rückspiel gegen die SG Vorpommern zu bestreiten. Nachdem das Hinspiel sehr deutlich mit 19:34 verloren ging, war klar, dass es auch an diesem Tage ein schweres Unterfangen werden würde. Nichtsdestotrotz war das Ziel, Punkte von der Insel mitzunehmen und das eigene Potenzial wieder abzurufen.

Nach einem guten Start und einer 1:3 Führung konnte der Gastgeber sehr schnell ausgleichen, allerdings legte der RHV immer wieder vor und machte es der SG sehr schwer. Erstmalig wechselte die Führung in der 20. Spielminute zum 10:9. Doch eine stabile Deckung und eine gute Quote beim Abschluss sorgten dafür, dass sich der RHV nicht abschütteln ließ und mit einem 14:14 in die Pause ging. Nach der Pause erfolgte dann die erste kritische Phase für die Gäste. Drei schnelle Tore führten dazu, dass sich der Gastgeber auf 19:16 absetzen konnte. Davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und konterten mit 3 Toren von Karsten Burr zum erneuten Ausgleich. Doch danach schienen unseren Jungs die Kräfte und Ideen auszugehen. Ein 5:0 Lauf der SG entschied innerhalb von 6 Minuten die Partie zu Gunsten des amtierenden Meisters, sodass der RHV am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten musste. Der Endstand von 30:23 fiel am Ende etwas zu hoch aus. Dennoch können die Jungs stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Immerhin konnten sie den Favoriten 40 Minuten lang Paroli bieten und an der Überraschung schnuppern. An diese Leistung gilt es am nächsten Wochenende gegen Plau anzuknüpfen.