A-JugendJugend

A-Jugend unterliegt bei SG-Narva Berlin

Am Sonntag machte sich der Reisetrupp auf den Weg nach Berlin. Direkt am Alexanderplatz erwartete uns die SG Narva. Bereits vor Beginn war klar, dass dies eine schwere Aufgabe für den RHV werden würde. Dennoch begann der Gast mutig und blieb bis zum 8:5 in Schlagdistanz. Allerdings bekam der Gast bereits zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff in der Deckung, was sich durch das gesamte Spiel zog. Dazu kamen noch zwei frühe Zeitstrafen gegen Hannes Klein, wodurch die Hauptstädter schnell Kapital schlagen und sich auf 14:6 absetzen konnten. Doch der RHV gab sich nicht auf und fand danach wieder zu seinem Spiel aus den ersten Minuten. Beim Stand von 22:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei diesem Abstand, bis sich Hannes Klein und Karsten Burr die jeweils 3. Zeitstrafe einhandelten und nicht mehr eingreifen konnten. Die Anzahl (8) der Zeitstrafen war an diesem Tag zu hoch, auch wenn man bedenkt, dass die Hausherren mit nur einer Strafe davonkamen. So schraubte der Gastgeber das Ergebnis in die Höhe und gewann am Ende verdient, aber in der Höhe deutlich zu hoch, mit 47:29. An diesem Tag war leider nicht mehr drin, aber auf die Leistung im Angriff kann man aufbauen. Am nächsten Sonntag erwarten wir den VfV Spandau in Ribnitz.