1. MännerA-Jugend

Erster Heimspieltag steht vor der Tür

Am Samstag, den 16.09. ist es endlich wieder soweit und die ersten Heimspiele der Saison 2023/2024 finden in der Sporthalle „Am Mühlenberg“ statt. Den Anfang macht an diesem Tag um 13 Uhr unsere A-Jugend gegen den Vorjahresmeister SG-Vorpommern. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel, geht es für unsere Jungs darum, wieder zur eigenen Stärke aus den Qualifikationsturnieren zurückzufinden.

Die SG-Vorpommern reist unter anderem mit Spielern an, die bereits in der 3. Liga in Usedom zum Einsatz kommen. Dementsprechend schwer wird die Aufgabe zu lösen sein, aber es ist jederzeit alles möglich und die Jungs freuen sich auf den ersten Auftritt vor heimischem Publikum.

Im Anschluss findet ein kurzfristig angesetztes Turnier der F-Jugend mit dem SV Motor Barth und TSV Graal-Müritz statt.

Ab 18.30 Uhr stehen dann unsere Männer auf dem Parkett und wollen den Rückenwind aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen. In den letzten Jahren tat sich der RHV meist sehr schwer gegen den Gast aus Greifswald. Der HC Vorpommern-Greifswald hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und wird vermutlich schon ein echter Gradmesser für unsere Männer sein.

Bitte beachtet, dass es in diesem Jahr keinen Vorverkauf der Tagestickets gibt. Es wäre empfehlenswert, nicht erst kurz vor Spielbeginn zu kommen.

Wir sehen uns Samstag!