A-JugendJugend

A-Jugend mit unnötiger Niederlage gegen die SG Hermsdorf-Waidmannslust

Es war einer dieser Tage, an dem unsere Jungs noch Stunden hätten spielen und das Spiel dennoch nicht gewinnen können. Gegen den punktlosen Tabellenletzten unterlag der RVH am Ende verdient mit 26:29.

Der RHV begann hoch motiviert und wollte die nächsten Punkte in der Oberliga-Ostsee-Spree einfahren. Doch es war ein sehr holpriger Start in die Partie, bei der es den Ribnitzern nicht gelang, in das eigene Tempospiel zu kommen. Die Gäste aus Berlin verschleppten das Tempo und kamen immer wieder durch Einzelaktionen zum Erfolg. Dazu stellten sie eine sehr bewegliche Deckung, die es unseren Jungs sehr schwer machte, zum Torerfolg zu kommen.

So ging der Gast sehr schnell mit 4:1 in Führung. Nach 10 Minuten kam der Gastgeber dann besser ins Spiel und konnte den Rückstand verkürzen, sodass es mit einem 13:12 in die Pause ging. Gemessen am Potenzial war klar, dass hier noch etwas zu holen war. Doch auch in der 2. Halbzeit wurde das Spiel des RHV nicht wirklich besser. Außerdem bekam nun auch der gegnerische Torhüter einige Bälle zu fassen. Das führte dazu, dass sich die SG auf fünf Tore absetzen konnte. Von diesem Rückstand erholten sich die RHV-Jungs nicht mehr und mussten sich am Ende mit 29:26 geschlagen geben. Unter dem Strich auf jeden Fall zwei verschenkte Punkte.