1. Männer

1. Männer meldet sich eindrucksvoll zurück

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Schwaan und Schwerin II, wollte der RHV zu Hause wieder in die Spur finden. Mit dem Derby gegen den HSV Grimmen, sollte dies auch ein guter Zeitpunkt sein, um wieder an die Leistungen der ersten beiden Spiele anzuknüpfen. Der Gast aus Grimmen, in den letzten Jahren stark verjüngt, reiste mit erst einem Sieg in die Bernsteinstadt. Diesen allerdings am letzten Spieltag gegen den hoch gehandelten Güstrower HV.

Für den Gastgeber begann die Partie sehr zerfahren, auch weil es in den ersten 10 Minuten direkt drei Zeitstrafen hagelte und somit kein richtiger Fluss ins Angriffsspiel kommen wollte. Doch Grimmen konnte diese frühe Überzahl nur bedingt nutzen und führte mit 4:2. Nach dem diese Anfangsphase überstanden war, wurde auch das Spiel der Gastgeber deutlich ansehnlicher und das Ergebnis wurde auf 6:4 gedreht. Diese Führung gab der RHV bis zum Ende der Partie nicht mehr ab. An diesem Tage war die sichere Deckung und die Effizienz im Angriff ausschlaggebend. Auch eine offensive Deckungsvariante der Grimmener brachte den RHV nicht aus dem Konzept. Über die Stationen 10:6 und 15:10 ging es mit einem 17:13 in die Pause.

Auch nach der Pause sollte sich am Spielgeschehen wenig ändern und der RHV spielte konzentriert die Angriffe aus und konnten sich noch dazu auf seine Torhüter verlassen. Zwischenzeitlich wurde die Führung auf 9 Tore ausgebaut, aber der Gast aus Grimmen gab nicht auf und konnte am Ende nochmal verkürzen. Endstand 35:28.

Nun stehen erstmal zwei freie Wochenenden an, ehe es dann am 11.11. gegen die TSG Wismar geht. Allerdings schon mal der Hinweis, dass dieses Spiel nicht wie gewohnt in der Sporthalle „Am Mühlenberg“ ausgetragen wird, sondern in der Sporthalle „Freundschaft“.