A-JugendJugend

A-Jugend unterliegt dem LHC Cottbus

Am vergangenen Samstag war der LHC Cottbus zu Gast in der Sporthalle „Am Mühlenberg“. Gemessen an der Tabellensituation ging der Gast als Favorit in diese Partie. Ein durchaus guter Beginn des RHV sorgte dafür, dass man in der 18. Minute beim Stand von 7:9 in Schlagdistanz war. Doch diese Phase ließ bereits erahnen, woran es an diesem Tage hapern könnte. Die Chancenverwertung verhinderte zu diesem Zeitpunkt eine Führung des Gastgebers.

Im Anschluss besann sich der LHC auf seine Stärken und nutze ausgelassene Chancen des RHV gnadenlos aus. Innerhalb von 10 Minuten konnten sich die Gäste auf 7:16 absetzen und gingen mit einer 8:18 Führung in die Pause.

Die Gastgeber kamen allerdings wie ausgewechselt aus der Pause. Nun belohnten sich die Jungs für ihre gute spielerische Leistung und brachten im gegnerischen Tor unter. In der Deckung und im Angriff übernahm Hannes Klein die Verantwortung und führte den RHV zurück in das Spiel. Der Gast schien etwas beeindruckt und wackelte bedenklich. In der 44. Spielminute, beim Stand von 16:20, war die Partie plötzlich offen. Leider verpasste es der Gastgeber in den Folgeminuten den Abstand zu verringern, auch wenn die Möglichkeiten vorhanden waren. Leider gelangen dem RHV nur noch 2 Tore in den letzten 10 Spielminuten, sodass am Ende eine zu deutliche 21:32 Niederlage stand.

An diesem Tag wäre mehr drin gewesen, aber gute 30 Minuten reichen in der Oberliga-Ostsee-Spree nicht, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dennoch zeigte sich, dass der RHV mithalten kann, wenn auch noch keine vollen 60 Minuten. Nun wartet ein spielfreies Wochenende und danach kommt der Stralsunder HV zum Derby in die Bernsteinstadt.