B-JugendJugend

B-Jugend Landesliga mit deutlichem Sieg gegen Loitz/Demmin

Die B-Jugend des RHV startet mit einem 31:22 Sieg in die Saison.

Nachdem die Mannschaft des SV Grimmen das erste Spiel  der Saison, aufgrund mehrerer Krankheitsfälle abgesagt hatte, mussten die Jungs lange auf ihr erstes Punktspiel warten.

Die Vorfreude war groß und der Start war viel versprechend. Schnell setzte sich der RHV mit 7:4 ab. Doch dann agierten die Jungs nicht mehr konsequent genug in Angriff und Abwehr. 15 technische Fehler in Halbzeit eins waren zu viel, um sich deutlich abzusetzen. Mit einem 15:14 ging es in die Halbzeitpause.

Der Trainer Hannes Kodel fand scheinbar die richtigen Worte und schickte die Jungs hellwach zurück aufs Parkett. Mit einem 7:2 Lauf stellte die Mannschaft die Weichen auf Sieg.

Nun stand die Deckung super, dadurch konnte Collin Samland im Tor viele Bälle parieren und einfache Kontertore konnten erzielt werden.

Auch die Neuzugänge Tillmann Pommerenke und Constantin Woitendorf passten sofort ins Mannschaftsgefüge.

Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg und die ersten 2 Punkte wurden eingefahren.

Aufstellung: C. Samland, J. Voll 3, C. Woitendorf 2, B. Zander 10/2, K. Mahler  1, T. Pommerenke 4,

J. Frank 3, K. Alawad,

K. Burr 8/1, T. Sanftleben, J. Woucznack