A-JugendJugend

A-Jugend scheitert an der Chancenverwertung

Der RHV hatte sich viel vorgenommen und wollte den 2. Saisonsieg einfahren. Doch am Ende gab es eine deutliche Niederlage gegen den Plauer SV.
 
Schon zu Beginn zeigte sich die Nervosität der Gastgeber durch technische Fehler und Fehlwürfe. So lief man direkt einem 1:4-Rückstand hinterher. Die Gäste aus Plau spielten unaufgeregt und konnten die Lücken in der RHV-Deckung konsequent ausnutzen. Doch im Verlauf der 1. Halbzeit fanden die Hausherren besser in die Partie, verpassten es allerdings, den Anschluss wieder herzustellen. Der starke Gästetorwart verhinderte immer wieder, dass der RHV näher herankam. So ging es mit einem 13:16 in die Pause. Nach der Pause gab es zwei schnelle Zeitstrafen gegen den RHV, die die Gäste schon fast zur Vorentscheidung (15:22) nutzen konnten. In der Folgezeit scheiterte der RHV weiterhin an der eigenen Chancenverwertung und den technischen Fehlern. Am Ende stand somit eine verdiente 23:31 Niederlage.