1. Männer

1. Männer unterliegt dem Stralsunder HV II

Am vergangenen Wochenende, empfingen die Männer der RHV, den Stralsunder HV II. Bereits im Vorfeld war klar, dass die kein leichtes Unterfangen werden sollte.

Durch eine offensive Deckung, sollte das Fehlen von Eric Brandt kompensiert und gleichzeitig die zweite Welle des SHV gestoppt werden. Doch genau dies, gelang zu Beginn der Partie überhaupt nicht. Die Gäste konnten immer wieder mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kommen und mit 1:5 davonziehen. Durch einen stark aufgelegten Louis Enter im Tor des RHV, gelang es dem Gastgeber auf 4:5 zu verkürzen. Doch die indivduellen Fehler der vergangenen Spiele, konnten auch an diesem Tag nicht abgestellt werden. Fehlender Zugriff in der Deckung und ungenutzte Tochancen sorgten dafür, dass sich der Stralsunder HV zur Pause auf 10:17 absetzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wollte der RHV noch alles in Waagschale werfen, um der guten Stimmung in der Sporthalle „Freundschaft“ gerecht zu werden. Nach der Umstellung auf die bewährte 6:0-Deckung, bei der Ole Johannsen sein Comeback feiern konnte, wurden die Angriffe der Gäste nun gestoppt und der RHV kam besser ins Spiel. Bei Zwischenstand von 24:20 in der 48. Minute, war der Gastgeber am „Drücker“. Allerdings vergaben die Hausherren 2 freie Torgelegenheiten, um den Anschluss herzustellen. Danach spielte der Stralsunder HV das Spiel diszipliniert zu Ende und lies dem Ribnitzer HV keine Chance, doch noch die Punkte in Ribnitz zu behalten. Die 2. Halbzeit zeigte eine deutlich verbesserte Einstellung und auch das spielerische Potenzial der Mannschaft. Durch den Willen und Einsatz in der 2. Halbzeit, gingen am Ende auch die Zuschauer am Ende zufrieden nach Hause. Nun stehen erstmal 2 spielfreie Wochenenden vor der Tür, eher es dann am 15.10. zum verlustpunktfreien HC Empor Rostock II geht.