1. MännerMänner

Männer empfangen die TSG Wismar – A-Jugend erwartet den Plauer SV

Endlich wieder Heimspiel in Ribnitz, aber nicht wie gewohnt in der Sporthalle „Am Mühlenberg“, sondern in der Sporthalle „Freundschaft“. Es wird also etwas enger und frühes Erscheinen sichert die Plätze. Den Anfang macht unsere A-Jugend in der Oberliga-Ostsee-Spree gegen den Plauer SV. Der Gast belegt aktuell den 8. Tabellenplatz und konnte neben einem Sieg auch zwei Unentschieden verzeichnen. Beide Mannschaften kennen sich bereits aus der Qualifikation in Plau und Stralsund.

Bei der Vorqualifikation behielt der Plauer SV noch die Oberhand, aber bei der späteren Qualifikation konnte der RHV den Sieg einfahren. Durch die gute Leistung im letzten Spiel sollten unsere Jungs wieder Selbstvertrauen getankt haben und werden alles daran setzen, den 2. Sieg in der OOS einzufahren.

Im Anschluss erwarten unsere Männer um 18.30 Uhr die TSG Wismar. Nach einem guten Saisonstart beider Mannschaften, folgten für beide Teams zwei Niederlagen, um dann am letzten Spieltag wieder in die Spur zu finden. Mit jeweils 5:5 Punkten liegen beide Mannschaften sehr eng beieinander und es erwartet uns ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bereits in den letzten Jahren tat sich der RHV immer schwer gegen eine gut eingestellte Mannschaft aus Wismar. Doch nach den zweiüberzeugenden Auftritten vor heimischem Publikum, ist die Marschroute klar, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht komplett zu verlieren.

Wir freuen uns auf eine gut gefüllte Halle in unserem alten Wohnzimmer!

Bis Samstag!