1. FrauenFrauen

Frauen mit Auftaktsieg in Schwaan

Nun war es endlich so weit. Die Ribnitzer HV Frauen eröffneten ihre Saison 22/23 in der Landesliga mit einem Auswärtsspiel in Schwaan. Samstags zu Gast bei den Frauen des Schwaaner SV ging es, mit einem guten Gefühl aus dem letzten Trainingsspiel und mit dem Ziel das Beste zu geben, zum Anpfiff.

Der erste Treffer gehörte den Ribnitzer Frauen. Es folgte ein reger Schlagabtausch, bei dem sich keines der Teams mehr als drei Tore absetzen konnte. Während der Angriff der RHV-Frauen immer wieder schnell und effektiv arbeitete und mit Schwung agierte, fehlten in der Abwehr der Ribnitzerinnen jedoch zeitweise die Absprachen. So kam es dazu, dass es 13 Siebenmeter für die Schwaanerinnen gab! Im Laufe des Spiels wurde die Abwehr dann aber immer besser, wodurch vermehrt Siebenmeter-Chancen für die Schwaanerinnen abgewendet werden konnten. Zudem entschärfte Torhüterin Stefanie Praetzel Mal um Mal freie Würfe und ermöglichte durch ihre Paraden und die gute Zusammenarbeit mit ihrem Team, einen 4:0 Lauf zu Gunsten der Ribnitzerinnen ab der 47. Minute. Dieser Vorsprung konnte dann über die Zeit gebracht werden und ermöglichte den Frauen einen siegreichen Start in die neue Saison.

Für das kommende Heimspiel gilt es Eigenfehler zu minimieren und weiter die Abwehr einzustellen.

Wir freuen uns auf eine volle Halle mit zahlreich gut gelaunten Fans für das erste Heimspiel unserer RHV-Frauen gegen die Eintracht Rostock.

Praetzel- Bungeroth 1, Geist, Körner, Gradt, Methling 1, Kinder 7, Golya, Nolte 2, Zitzen 9, Ratschkowski 9, Wallis 1