1. FrauenFrauen

2. Sieg im 2. Spiel für RHV-Damen

Das Wochenende vom 10. und 11. September stand ganz im Zeichen des RHV`s, denn es war das erste Heimspielwochenende der Saison 22/23.

So gaben auch die RHV-Frauen ihr Heimspiel-Debüt in der Landesliga. Mit einer voll besetzten Bank und einer Vielzahl an Spielerinnen, waren unsere Frauen den gegnerischen Damen des SV Eintracht Rostock, auf den ersten Blick überlegen, das sollte jedoch nicht den Spielverlauf vorwegnehmen. Souverän starteten die RHV-Frauen mit einem 3 Tore-Vorsprung ins Spiel und konnten diesen bis zur Halbzeit zu einem 15:10 ausbauen. Jedoch schlichen sich immer wieder Pass- und Fangfehler in das Spiel der Frauen, weshalb sie sich nicht weiter und deutlicher von den Damen der Eintracht absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit kamen die Gegnerinnen immer mal wieder auf einen 3 Tore Abstand an die Führung der Ribnitzer Damen heran, da auch Latten- und Pfostentreffer einen weiteren Vorsprung der Ribnitzerinnen verhinderten. Doch in den letzten 10 Spielminuten konnte sich die Heimmannschaft nochmal durchsetzen und ging mit einem guten 28:22 als Sieger aus dem Spiel hervor. Die Freude war groß und der zweite Sieg in Folge bestärkte die Mannschaft erneut, in ihrer Entscheidung zum Aufstieg in die Landesliga.

Um sich weiter in dieser Spielklasse zu etablieren, wird weiter trainiert und mit viel Konzentration an den Fehlern gearbeitet.

Am nächsten Wochenende geht es dann auswärts nach Bützow, mit dem Ziel, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und das Beste zu geben um mit einem Sieg Heim zu kommen.