1. Männer

RHV unterliegt dem HC Empor Rostock II

Die Stimmung war gut und die Halle sehr gut gefüllt, sodass der Rahmen für das letzte Heimspiel der Saison stimmte. Zu Gast war der Tabellendritte vom HC Empor Rostock. Die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen.

Gleich zu Beginn der Partie gab es jedoch die ersten Dämpfer, die sich im gesamten Spiel wiederholen sollten. Empor begann gut und konnte durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Auf Seiten des RHV sollte der spielerische Ansatz genutzt werden, um den Ball im gegnersichen Netz unterzubringen. In den ersten Angriffen gelang es zwar, klare Torgelegenheiten herauszuspielen, allerdings verhinderte der gegnerische Torwart oder das Aluminium den Torerfolg. Nach knapp 6 Minuten gelang der erste Treffer durch Ben Meyer. Somit liefen die Hausherren direkt einem Rückstand hinterher.Unkonzentriertheit führte dazu, dass beim Stand von 13:9 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeit kam der RHV deutlich spritziger und zielstrebiger aus der Kabine. Dementsprechend konnte der Vorsprung auf 14:16 reduziert werden.

Dann folgte allerdings die entscheidende Phase in diesem Spiel. Innerhalb von 5 Minuten verzeichnete der RHV fünf leichte Ballverluste, die zur 21:14 Führung führten. DiesenAbstand verwalteten die Gäste aus Rostock und der Siegeswille des RHV war gebrochen. Gemessen an der Leistung in den ersten 35 Minuten war das Endergebnis von 32:21 deutlich zu hoch. Mit einer besseren Wurfausbeute und ohne die kurze Schwächephase wäre für den RHV vielleicht sogar etwas Zählbares drin gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert