1. Frauen

RHV-Frauen starten in die Saisonvorbereitung

Nun ist es bald wieder soweit liebe Handballfreunde. Eine neue Saison startet und mit ihr unsere Ribnitzer Frauen. Als aktuelle Bezirksligameister starten sie nun als Aufsteiger in der Landesliga, der höchsten Spielklasse in Mecklenburg-Vorpommern.

Weiterlesen: RHV-Frauen starten in die Saisonvorbereitung

Seit dem letzten Spiel hat sich der Kader der Ribnitzer Frauen verändert.

Wir freuen uns über 3 Neuzugänge. Verabschieden mussten wir uns unterdessen von unserer Linda, die aufgrund weiter Fahrtwege nun in Neukloster auf Torjagd geht. Wir wünschen ihr alles Gute.

Seit Mitte Juli ist die Vorbereitung im vollen Gange und alle geben ihr Bestes, denn die Ziele sind gesteckt und gemeinsam wollen wir alles geben um diese zu erreichen.

Sportliches Ziel der Mannschaft ist es, am Ende der Saison eine Platzierung im Mittelfeld zu erreichen.

Die Saisonvorbereitung startete für die RHV-Frauen in der zweiten Juliwoche. Nachdem die erste Woche noch für eine kurze Regenerationspause nach dem erfolgreichen Beachhandball-Turnier genutzt wurde, folgten in den kommenden vier Wochen im Wechsel Kraft- und Laufeinheiten. Der Fokus wurde auf Stabilität, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gelegt. Ein Augenmerk lag darauf, Verletzungen vorzubeugen.

Auch außerhalb der Trainingszeiten wurden überall Kilometer abgearbeitet und die Frauen absolvierten eigene Trainingsläufe.

Der August läutete dann langsam das Ende von Kraft und Ausdauer im Training ein und so wurde ab der zweiten Augustwoche der Ball wieder in die Hand genommen. Nun geht es um Technik. Während unsere Torhüterinnen ihr Torwarttraining wieder aufnahmen, ging es für die restlichen Spieler an ihr Training. Pass um Pass, Finte um Finte, Spielzug um Spielzug wird an allem gearbeitet. Die Ausführungen verbessern, die Effizienz steigern – jede arbeitet an ihren Schwächen und baut die Stärken aus.

Immer mit Blick auf den nahenden Saisonstart und das erste Spiel gegen den Schwaaner SV.

Der Start findet auswärts statt, doch um so mehr freuen wir uns über viele Zuschauer, wenn wir euch zum ersten Heimspiel begrüßen können.

Bis dahin wünschen wir allen noch einen schönen Sommer.