1. Frauen

„Wonderwomen“ belegen den 3. Platz beim Beachhandball

Die 26. Beachhandballtage in Warnemünde fanden dieses Jahr auch mit den Ribnitzer Frauen statt. In Vorbereitung fanden in den Wochen vor dem Turnier immer wieder Strandeinheiten statt. Leider machte uns das Wetter das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung, so dass wir mit viel Motivation und Freude ins Turnier gegangen sind, aber noch einige Absprachen zuvor tätigen mussten.

Weiterlesen: „Wonderwomen“ belegen den 3. Platz beim Beachhandball

Wir starteten als „Wonderwomen“, wie immer mit dem Ziel Spaß zu haben und das Beste zu geben.

So ging es dann mit dem Ziel ein Tor zu werfen in das erste Spiel gegen den „1.HC Wurst Frei“, ein Team aus Stavenhagen.

Doch es lief super für uns. Die erste Halbzeit gewonnen, die zweite knapp verloren ging es ins Penalty-Werfen und auch da konnten wir überzeugen, so dass das erste Spiel mit 2:1 Punkten an uns ging.

Zwischen unseren Spielen hatten wir immer eine Stunde Zeit, bevor es zum nächsten Spiel ging. Ein Dank geht an Jule und Fine, die in der Zwischenzeit andere Spiele gepfiffen haben.

Unser nächstes Spiel war gegen „Alle für Qualle“. Mit einem 2:0 konnten wir direkt beide Halbzeiten für uns entscheiden und erneut als Sieger den Platz verlassen.

Es folgten Spiele gegen die „Glitzertwister“ und die „Warnemöwen“. Diese konnten jeweils im Penaltywerfen für uns entschieden werden, nachdem wir je die erste Halbzeit gewonnen und die zweiten verloren haben.

Unser letztes Spiel war dann gegen den Veranstalter und den Sieger aus einigen vorherigen Jahren, den “ Rostocker Beach Club“. Mit einem guten Start ins Spiel konnten wir zwar mithalten und ein gutes Spiel zeigen, haben aber am Ende der Spielzeiten leider keine Punkte aus diesem Spiel mitnehmen können.

Nach fünf Spielen an diesem Samstag standen wir mit den meisten Punkten an Platz eins unserer Staffel und somit am nächsten Tag direkt im Halbfinale gegen den zweiten aus der zweiten Staffel.

Dadurch ging unser Tag am Sonntag relativ spät los und alle freuten sich über jede extra Minute Schlaf und Regenerationszeit.

Im Spiel um den Einzug ins Finale mussten wir uns gegen „Es war ’ne geile Zeit“ geschlagen geben, der spätere Turnier-Sieger zeigte ein starkes Spiel, bei dem wir nicht ganz mithalten konnten.

So ging es für uns ins Spiel um Platz drei. Ein enges Spiel gegen die „Salty Babes“ bei dem die erste Halbzeit zu unseren Gunsten, die zweite dann zu Gunsten der Gegnerinnen verlief. Also ging es erneut ins Penaltywerfen, aber bisher haben wir diese jedes Mal gewinnen können. Und auch dieses Mal konnten wir uns im Penaltywerfen den Sieg sichern und damit verbunden auch den dritten Platz.

Damit hat niemand von uns gerechnet. Um so größer war die Freude und keiner konnte es so recht glauben.

Insgesamt können wir auf starke Spiele zurückblicken. Mit Ramona und Steffi hatten wir eine Feldspielerin und eine Torhüterin, die an diesem Wochenende beide das Tor gehütet haben und sowohl im Tor als auch im Angriff ein starkes Turnier gespielt haben. Jeder Spieler konnte sich in die lange Liste der Torschützen eintragen. Eine Ausnahme gab es, da wir das Turnier mit einem festen Abwehr-Angriff-Wechsel gespielt haben zwischen Jule, als fester Angriffsspielerin und Lisa als fester Abwehrspielerin.

Am Sonntagnachmittag waren alle ko, weitestgehend verletztungsfrei und glücklich über den dritten Platz und ein jeder Spieler hat tolle Leistungen an diesem Wochenende erbracht und kann stolz auf sich sein.

Mit einem guten Gefühl konnten wir so in die Saisonvorbereitung starten.