1. Männer

RHV müht sich zum Sieg

Am Sonntagabend fanden sich die Männer des RHV in Dort-Mecklenburg ein, um das 2. Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Nach 2 Siegen zum Saisonstart, schien der Favorit auf dem Papier festzustehen, aber die TSG Wismar wurde der erwartet schwere Gegner.

Vor gut gefüllter Halle, fanden die Gastgeber deutlich besser in die Partie und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Die Anfangsphase verschliefen die Männer des RHV und mussten immer wieder einfache Gegentore hinnehmen. Die Fehlerquote im Angriff war sehr hoch und die Abschlüsse zu unpräzise. Doch auch auf der Gegenseite häuften sich nun ebenfalls die Fehler, sodass der RHV in der 15. Minute erstmals zum 8:8 ausgleichen konnte. Immer wieder war es Alex Dukart, der an diesem Tag ein sehr gutes Händchen besaß und nach Belieben traf. Louis Enter stand mittlerweile zwischen den Pfosten des RHV und vereitelte einige Torchancen der Gastgeber. Das führte dazu, dass sich der RHV auf 14:9 absetzen konnte. Allerdings gelang es dem Ribnitzer HV nicht, frühzeitig den „Sack“ zu zu machen. Die technischen Fehler zogen sich durch das gesamte Spiel, sodass der Gastgeber häufig zu leichten Toren kam. Bei stand von 12:15 aus Sicht der TSG Wismar, wurden die Seiten gewechselt. Die Anfangsphase wurde ähnlich der 1. Halbzeit komplett verschlafen, sodass die Führung bereits in der 34. Minute wechselte. Felix Schrimpf brachte sein Team mit 17:16 in Führung, verletzte sich allerdings wenig später. Der RHV wünscht dir natürlich eine gute Besserung und werde schnell wieder fit!

So langsam nahmen die Gäste wieder Fahrt auf, als wäre der Rückstand, der Anpfiff zur 2. Halbzeit gewesen. Mit einem 6:1 Lauf zum 22:18, stellte der RHV die Weichen schnell auf Sieg. Die tapfer kämpfenden Wismarer, konnte sich davon nicht mehr erholen, sodass die Ribnitzer, ein am Ende verdienten 31:24 Erfolg feierten. Dennoch wurden die Fehler deutlich und müssen möglichst bis zum nächsten Wochenende abgestellt werden. Dann erwartet der RHV, den Stralsunder HV II, in der Sporthalle „Freundschaft“.