Uncategorized

RHV siegt am Ende knapp

Am vergangenen Samstag trafen die Männer des RibnitzerHV, auf die zweite Vertretung der Mecklenburger Stiere. Von vornherein war klar, dass die Tabellensituation nicht der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Gäste entspricht. Gespickt mit A-Jugend-Bundesligaspielern erwarteten unsere Männer ein schnelles Spiel. 

Gleich zu Beginn überraschten die Gäste mit einer offensiven Deckung, auf die sich der Gastgeber in den ersten 15 Minutennoch einstellen musste.  Nach und nach gelang es immer besser, die gegnerische Deckung auseinanderzuspielen und so den 3:7 Rückstand wieder aufzuholen. Dazu trug auch der starke Tom Moritz im Tor des RHV bei, allerdings landeten viele Abpraller beim Gegner und das Spiel blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Doch die Gäste verlangten den Hausherren alles ab und gingen immer wieder in Führung. Nach 4 Toren in Folge übernahm der RHV nach langer Zeit die Führung. Doch die jungen Schweriner blieben dran und konnten erneut ausgleichen. Allerdings folgten wieder 3 Tore des Gastgebers und das Spiel schien entschieden. Durch eine Manndeckung in den letzten Minuten, konnten die Stiere noch mal verkürzen, die Punkte bliebendann aber doch in Ribnitz. 

Die Zuschauer sahen ein spannendes und über weite Strecken technisch gutes Spiel. Durch die vielen angeschlagenen Spieler auf Seiten der Gastgeber kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, auch wenn es noch genug Potenzial für Verbesserungen gibt. 

Das nächste Heimspiel steht am 10.12. an. Wir erwarten den Güstrower HV zum Rückrundenstart. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Jahresabschluss und eine volle Halle.