1. Frauen1. MännerB-Jugend

TSG Wismar zu Gast in Ribnitz

Am Samstag erwarten uns wieder 3 Heimspiele in der Sporthalle „Am Mühlenberg“. Um 13.30 Uhr trifft unsere B-Jugend auf den Tabellenzweiten aus Neubrandenburg. Im Hinspiel verloren unsere Jungs knapp mit 19:24, konnten dafür allerdings einige imposante Eindrücke am „Tag des Handballs“ sammeln. Vor großer Kulisse verkauften sie sich teuer und unterlagen am Ende unglücklich mit 5 Toren. Anschließend treten unsere Frauen in der Landesliga gegen den TSV Bützow an. Mit 6:14 Punkten belegen die Gäste aktuell den 7. Tabellenplatz. In der Hinrunde verlor der RHV ersatzgeschwächt mit 26:23. Dieses Ergebnis sollte sich am Samstag nicht wiederholen.

Zum letzten Spiel des Tages erwarten unsere Männer den Tabellenletzten aus Wismar. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den HSV Grimmen will der RHV wieder in die Spur finden. Allerdings sollte sich niemand vom aktuellen Tabellenstand trügen lassen. Nachdem die TSG in der Hinrunde sehr ersatzgeschwächt war und kein Spiel gewinnen konnte, sind nun wieder alle Mann an Bord. Dazu kommen noch einige neue Gesichter, die den Kader zur Rückrunde verstärken. Dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind, haben sie bereits 30 Minuten im Hinspiel gezeigt. Der HC Vorpommern-Greifswald musste dies ebenfalls feststellen und verlor vor 2 Wochen beim Rückrundenauftakt mit 25:35. Somit sollten die Hausherren gewarnt sein und entsprechend fokussiert und motiviert auf dem Feld agieren. Wie immer freuen wir uns auf eine großartige Stimmung in der gut gefüllten Sporthalle „Am Mühlenberg“. Bis Samstag!