1. FrauenFrauen

RHV-Damen besiegen die HSG Uni Rostock

Am Samstag den 1. Oktober 2022 machten sich unsere RHV-Damen auf den Weg zu ihrem Auswärtsspiel im Gerüstbauerring in Rostock. Dort trafen sie auf die Damen der HSG Uni Rostock, die keine gänzlich unbekannten Gegnerinnen waren, da in der Vorbereitungsphase schon ein Testspiel gegen das Team absolviert wurde. Im Testspiel schlugen sich die Ribnitzerinnen gar nicht so schlecht und so wurde sich von dieser Auswärtspartie vorsichtig ein Sieg erhofft. Das Spiel startete entgegen aller Erwartungen jedoch sehr schlecht für die Ribnitzer Damen. Diese ließen sich verunsichern, standen nicht gut in der Abwehr und machten im Angriff immer wieder unnötige Pass- und Fangfehler. Auch die Torabschlüsse waren ungenau und so konnten sich die Rostockerinnen bis zur 13. Minute mit 5 Toren auf ein 8:3 absetzen. Die Frauen des RHV konnten sich derweil endlich fangen und motivierten sich gegenseitig. Ganz langsam, Tor für Tor, arbeiteten sie sich wieder dichter an die Rostockerinnen ran und konnten endlich vermehrt die Bälle verwandeln. In die Halbzeitpause ging es dann nur noch mit einem Rückstand von einem Tor (11:10). In der Halbzeitpause wurde sich weiter gegenseitig gepusht und keiner wollte dieses Spiel wieder so leicht aus der Hand geben. Von da an entfachte ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der zweiten Halbzeit und keine Mannschaft konnte so recht davonziehen. Das ein oder andere Mal wurde es sehr spannend. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit standen die Ribnitzer-Frauen nur noch mit drei Feldspielerinnen auf dem Platz! War das nun die Vorentscheidung? Nein… denn zum Glück verfielen die Ribnitzerinnen nicht in Panik und kämpften immer weiter. Keiner wollte die zwei Punkte aus der Hand geben, jetzt wo sich so weit rangekämpft wurde. In der 58. Minute steht es 21:21 und man merkt die Spannung in der Luft. Die Gegnerinnen bekommen kurz darauf eine 2-Minuten-Strafe und sind somit in Unterzahl. Sollte das die Vorentscheidung sein? Zum Glück ja! Die Ribnitzerinnen werfen ein Tor, wehren ein Tor ab und in der letzten Spielminute fällt das letzte Tor zum sicheren Sieg der RHV-Damen. Sie gewinnen mit 21:23 in einem umkämpften und emotionalen Spiel gegen die HSG Uni Rostock und belohnen sich mit den 2 Auswärts-Punkten.