1. Männer

RHV unterliegt HC Vorpommern-Greifswald

Enttäuschte Gesichter auf Seiten der Gastgeber nach dem Schlusspfiff.

Nach 60 umkämpften Minuten musste sich der RHV mit 34:32 geschlagen geben und blieb dabei einiges schuldig.

Zunächst fand der RHV sehr gut ins Spiel. Im Angriff wurden die Situationen sauber ausgespielt und die Deckung hatte guten Zugriff auf die Gegenspieler. Doch die Chancenverwertung und Abpraller für den HC Vorpommern-Greifswald sorgten dafür, dass sich der Gastgeber „nur“ auf 10:6 absetzen konnte. Das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden sein können. Doch es kam anders. Die Gäste stellten auf eine offensive Abwehrformation um. Dennoch gelang es dem RHV mit Rückkehrer Ben Meyer, immer wieder klare Torchancen zu erspielen. Doch es fehlte die letzte Entschlossenheit im Torabschluss und ebenso in der Deckung. Die Spieler aus Greifswald kamen ohne große Bedrängnis zum Torwurf und machten es unseren Torhütern damit natürlich sehr schwer. So ging es mit einer knappen 17:16 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel, wollte der RHV an die ersten 15 Minuten anknüpfen, allerdings gelang es nicht, den Schalter wieder umzulegen. Der HC Vorpommern-Greifswald machte aus seinen Möglichkeiten das Beste und nutzte nahezu jede Torchance. Es blieb dabei, dass an diesem Tag keine Abwehr von den Gastgebern gespielt werden sollte und somit verlor man am Ende verdient mit 34:32.