1. Männer

Ribnitz HV feiert souveränen Heimsieg gegen TSG Wismar

Am vergangenen Spieltag empfing der Ribnitzer HV die TSG Wismar. Die Vorzeichen waren klar: Während die Gastgeber als Tabellendritter in die Partie gingen, reiste Wismar als Schlusslicht der Liga an.

Ribnitz nahm die Favoritenrolle von Beginn an an und bestimmte das Spielgeschehen frühzeitig. Vor allem im Umschaltspiel zeigte sich die Mannschaft äußerst effektiv: Fehler der Gäste wurden konsequent bestraft und in schnelle Tore umgemünzt. In der Defensive offenbarte Ribnitz allerdings über die gesamte Spielzeit hinweg Schwächen.

Zur Halbzeit stand dennoch eine komfortable 22:13-Führung auf der Anzeigetafel. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild fort. Während der RHV vorne weiterhin zu klaren Chancen kam, stieg die Fehlerquote im Abschluss, und in der Abwehr blieb man anfällig. In der Schlussphase nutzte das Trainerteam die Möglichkeit, allen Spielern Einsatzzeit zu geben, sodass jeder auf seine entsprechende Spielzeit kam. 

Mit einem verdienten 39:28-Erfolg festigt Ribnitz HV den Platz im oberen Tabellendrittel. Trotz des klaren Ergebnisses bleibt insbesondere die Defensivarbeit ein Ansatzpunkt für die kommenden Aufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert