1. Männer

RHV zeigt die gewünschte Reaktion

Am vergangenen Samstag traf der RHV auf den SV Warnemünde. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen, die vor kurzem den HC Empor Rostock schlagen konnten. Nach der Niederlage gegen den HC Vorpommern-Greifswald wollte die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben und für eine Überraschung sorgen. Die Rahmenbedingungen haben auf jeden Fall gestimmt. Eine volle Halle, gute Stimmung und zwei hoch motivierte Mannschaften, die den Beginn der Partie kaum erwarten konnten.

Ab der ersten Minute zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gastgeber sowohl spielerisch als auch kämpferisch präsentierte. Der Gast aus Warnemünde legte in den Anfangsminuten vor und der RHV zog nach. In der 13. Minute konnte sich der Tabellenzweite dann erstmal auf 4:6 absetzen. Kurz darauf bekam Ben Meyer für ein Foul im Konter eine berechtigte rote Karte.

Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht verunsichern und rückte noch enger zusammen.  Nach 30 Minuten ging es beim Stand von 15:15 in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Spiel. Doch der RHV war dieses Mal etwas wacher und konnte die sich bietenden Chancen immer wieder nutzen, sodass zwischenzeitlich eine 23:20 Führung auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Kurz darauf bekam allerdings Sidney Loof seine 3. Zeitstrafe und sah ebenfalls die rote Karte. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Linksaußen hatte in den letzten Minuten nach Belieben getroffen. Danach wurde es natürlich sehr schwer für die Hausherren. Der Gast kam zurück ins Spiel und konnte durch 3 Tore in Folge durch Felix Fick die Führung zurückerobern. Hannes Witt war es, der in der 58. Minute das letzte Tor des Tages markieren sollte. Auch wenn das Spiel ein turbulentes Ende, inklusive einer weiteren roten Karte gegen den RHV fand, muss man der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Kampfgeist und Einsatz stimmten an diesem Tag und zeigten, was möglich ist. In 2 Wochen sehen wir uns zum Pokalspiel in Warnemünde. Dort wird es kein Unentschieden geben.