Unser erstes Saisonspiel steht vor der Tür!
Am kommenden Wochenende erwarten wir den SV Fortuna 50 Neubrandenburg zu unserem ersten Saisonspiel. Die Fortuna stieg in der zurückliegenden Saison nur denkbar knapp aus der Regionalliga Ostsee- Spree aufgrund des direkten Vergleichs ab.
Zum Großteil konnten sie den Kader zusammenhalten. Daher sind sie auch der Titelfavorit Nummer 1 auf die Meisterschaft und den folglichen direkten Wiederaufstieg.
Mit Daniel Deutsch und Radoslaw Wolski haben sie zwei wichtige und erfahrene Stützen in ihren Reihen, die auch Beide schon höherklassig gespielt haben.
Zudem treffen wir mit Jörn Schläger auf einen alten Weggefährten.
Wir standen nach der letzten Saison auch vor einem grösseren Umbruch.
Mit Nick Meyer konnten wir ein Ribnitzer Urgestein für uns zurückgewinnen.
Er hat sich in den zurückliegenden Jahren bei Empor toll entwickelt und wird die Mannschaft zukünftig als Kapitän anführen. Mit seiner Dynamik wird er so einige Gegenspieler auf den sogenannten „Bierdeckel“ stehen lassen.
Ebenso heißen wir weitere neue Gesichter in unseren Reihen willkommen: Bruno Dobbert, Paul Rose, Hannes Witt, Henri Ebbers und Benjamin Schulz.
Auch Hannes und Henri sind für uns keine unbekannten Gesichter.
Henri, der mit seinem Spielwitz und seiner Leichtigkeit brilliert, konnten wir von unserem Weg überzeugen. Henri hat ein unglaubliches Potenzial, welche wir weiter aus ihm herauskitzeln wollen.
Mit Hannes haben wir eine echte Urgewalt für den Rückraum zurückholen können. Mit seinem Wurf wird er das ein oder andere Mal die gegnerischen Torhüter dazu zwingen hinter sich greifen zu müssen.
Mit Paul und Bruno konnten wir zwei weitere Spieler vom HC Empor Rostock II von unserem Weg überzeugen. Bruno bringt eine herausragende körperliche Fitness mit. Zudem überzeugt er mit seinem offensiven Abwehrspiel, was uns mehr Variabilität für unsere Abwehr gibt.
Paul sticht mit seiner körperlichen Präsens heraus und gibt uns damit weitere Stabilität in der Abwehr und im Angriff. Zuletzt führte er Empor II als Kapitän aufs Feld. Demnach wird er auch bei uns in Zukunft immer mehr Führungsverantwortung übernehmen.
Mit Benjamin Schulz kommt zu uns ein erfahrener 3.Liga- Spieler mit viel Emotionalität, der uns nicht nur auf, sondern auch neben der Platte unterstützen wird. Mit seiner Expertise wollen wir auch abseits der Halle einen weiteren Schritt nach vorne machen.
In der Vorbereitung lag daher der Fokus darauf sich auf aber auch abseits der Platte besser kennenzulernen.
Unser Ziel ist es mit mannschaftlicher Geschlossenheit Ihnen attraktiven und spannenden Handball zu bieten und den ein oder anderen Favoriten möglicherweise zum Straucheln zu bringen.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und eine gut gefüllte Sporthalle „Am Mühlenberg“. Bis Samstag!