1. Männer

1. Männer mit 2 Gesichtern

Am vergangenen Samstag stand der RHV der punktgleichen TSG Wismar gegenüber. In der gut gefüllten Sporthalle „Freundschaft“ stellten sich alle auf eine enge Partie ein, die es am Ende auch noch werden sollte.
 
Zu Beginn spielte sich der Gastgeber konsequent gute Torchancen heraus und konnte diese auch sicher verwandeln. Im Tor behielt Tobias Kleinecke die Oberhand, was zu einer schnellen 4:1 Führung führte. In der gesamten ersten Halbzeit war es ein sehr dominanter Auftritt des RHV, der angeführt von Michael Jacobsen bereits in der 22. Minute mit 14:7 vorne lag. Das Spiel schien frühzeitig entschieden, aber nach dem Seitenwechsel warfen die Gäste nochmal alles in die Waagschale und bei den Hausherren lief nichts mehr zusammen. Tor um Tor konnte Wismar verkürzen. Dazu folgte noch eine rote Karte gegen Hannes Klein, die es den Bernsteinstädtern noch schwerer machen sollte. In der 46. Minute war es dann soweit, dass die Gäste den 7-Tore-Rückstand aufgeholt hatten. 22:22. Das Spiel schien zu kippen.
Doch als hätte es diesen Weckruf gebraucht, überwand der Gastgeber nun seine 20-minütige Schwächephase. Moritz Lockstädt und Michael Jacobsen sorgten wieder für die 2-Tore-Führung, die nun bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben wurde. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch wackeliger 30:26 Heimsieg zu Buche.
 
Fakt ist, in den nächsten beiden Spielen gegen Stralsund und Warnemünde, darf sich der RHV keine derartige Phase leisten, wenn sie die Lücke zur Tabellenspitze schließen wollen.