RHV ringt Stralsunder HV II nieder
Die Partie begann in der gut gefüllten Sporthalle „Am Mühlenberg“ sehr vielversprechend aus Sicht des Gastgebers. Eine schnelle 3:0-Führung sorgte zunächst für Sicherheit im Spiel des RHV. Doch der Stralsunder HV II ließ sich nicht abschütteln und hielt den Rückstand konstant bei drei bis vier Toren.
Im weiteren Verlauf schlichen sich jedoch zunehmend Fehler in das Spiel des RHV ein. Überhastete Abschlüsse und eine mangelhafte Chancenverwertung brachten die Gäste zurück ins Spiel, die die Partie noch vor der Halbzeit drehen konnten und mit einer 14:13-Führung in die Pause gingen.
Nach dem Seitenwechsel hatte sich der RHV viel vorgenommen, wurde jedoch erneut durch eigene Unzulänglichkeiten bestraft. Ein zwischenzeitlicher Drei-Tore-Rückstand war die Folge. Erst jetzt besann sich der RHV wieder auf seine alten Stärken. Vor allem in der Deckung wurde nun konsequenter gegen den Mann gearbeitet, und Torhüter Lars Brandes brachte sein Team mit mehreren starken Paraden zurück ins Spiel.
Auch im Angriff wurden die Aktionen nun konzentrierter zu Ende gespielt und erfolgreich im Tor der Gäste untergebracht. Nach dem Stand von 14:17 drehte der Ribnitzer HV die Partie mit einem beeindruckenden Fünf-Tore-Lauf und übernahm selbst die Führung. Obwohl weiterhin nicht alles reibungslos lief, wurde der Vorsprung bis zum Ende souverän verwaltet und sogar noch ausgebaut.
Am Ende stand ein verdienter 31:25-Erfolg, mit dem der RHV weiterhin die Tabellenspitze behauptet.
In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel bei der TSG Wismar an. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr in Dorf Mecklenburg.
