RHV empfängt Schwaan zum Spitzenspiel
Am kommenden Samstag will der Ribnitzer HV seine weiße Weste wahren. Mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen kann der RHV am 8. November 2025 um 18 Uhr mit breiter Brust in das nächste Heimspiel gehen. Die Bernsteinstädter erwarten den Schwaaner SV, und aufgrund der Tabellenkonstellation kann man von einem echten Spitzenspiel sprechen. Mit einem Sieg will sich der RHV im oberen Tabellendrittel, im Kampf um die Medaillenplätze, festsetzen.
Die Gäste aus Schwaan haben sich in den letzten Wochen in starker Form präsentiert. Mit drei Siegen aus vier Partien rangiert Schwaan derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat bereits gezeigt, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Besonders der überzeugende Auswärtssieg in Bad Doberan sowie der 33:27-Heimerfolg gegen die Mecklenburger Stiere II ließen aufhorchen – zwei Resultate, die das Selbstvertrauen der Schwaaner Mannschaft zusätzlich gestärkt haben.
Der Gastgeber ist also gewarnt: Die Gäste verfügen über eine kampfstarke und eingespielte Mannschaft. Diese wurde in diesem Jahr durch Mika Stolz ergänzt. Der Rückraumspieler hat ein Jahr pausiert, aber bereits in den ersten Spielen gezeigt, dass er der Unterschiedsspieler auf Seiten der Gäste ist. Mit 26 Toren in zwei Spielen trug er maßgeblich zum guten Saisonstart bei. Um die weiße Weste zu wahren, muss der RHV an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.
Besonders wichtig wird es sein, dass die Abwehr erneut kompakt steht und die Torhüter den nötigen Rückhalt bieten. Es dürften also intensive 60 Minuten bevorstehen, in denen beide Teams alles geben werden. Mit der lautstarken Unterstützung von den Rängen will der RHV den fünften Sieg in Folge feiern und seine Tabellenführung weiter festigen. Beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Abend in der Sporthalle „Am Mühlenberg“!
