RHV erwartet die TSG Wismar
Nach dem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien geht der Ribnitzer HV mit breiter Brust in das nächste Heimspiel gegen die TSG Wismar. Sowohl gegen Neubrandenburg als auch zuletzt in Stralsund konnte sich die Mannschaft durchsetzen und dabei vor allem in den entscheidenden Phasen Nervenstärke beweisen. Mit 4:0 Punkten steht das Team damit in der oberen Tabellenhälfte, obwohl diese bis dato noch wenig Aussagekraft hat. Die beiden zurückliegenden Spiele haben jedoch auch Schwächen aufgezeigt.
Gerade im Umschaltspiel und in der Überzahl haben sind noch Defizite zu erkennen, die es im Laufe der Saison abzustellen gilt.
Nun soll dahingehend der erste Schritt gemacht werden.
Am Samstag erwartet der RHV die TSG aus Wismar. Die Gäste erlebten einen schwierigen Saisonauftakt und mussten in ihren ersten beiden Begegnungen Niederlagen hinnehmen. Gerade deshalb ist Vorsicht geboten: Wismar wird hochmotiviert antreten, um die ersten Punkte einzufahren und somit eine Trotzreaktion zu zeigen. Bereits in der Vergangenheit zeigten sich die Gäste als „unangenehmer“ Gegner, der jederzeit für eine Überraschung gut ist.
Für uns gilt es, an die zuletzt starken Leistungen in Abwehr anzuknüpfen, die Fehlerquote im Angriff zu minimieren und die heimische Halle zu einer Festung zu machen. Mit eurer Unterstützung im Rücken wollen wir die Serie ausbauen und den dritten Sieg in Folge einfahren.
Ihr dürft euch also auf ein intensives und spannendes Spiel freuen – mit zwei Mannschaften, die alles daransetzen werden, die Punkte zu holen. Gemeinsam behalten wir die Punkte in Ribnitz!