1. Männer

RHV festigt den 4. Platz

Das Spiel gegen den Güstrower HV begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase, bei der beide Mannschaften etwas nervös wirkten. Auf Seiten der Ribnitzer fiel TopscorerAlex Dukart kurzfristig aus und auch der Einsatz von Ben Meyer stand lange auf der Kippe. Doch wie schon häufiger in dieser Saison stand unser ehemaliger Kapitän Michael Jakobsen zur Verfügung und half der Mannschaft mit seinen Toren.

In der Anfangsphase war es immer wieder Hannes Witt, der mit einfachen Toren aus dem Rückraum Erfolge erzielen konnte. Spielerisch fanden die Hausherren immer wieder gute Lösungen, scheiterten aber in der Anfangsphase am Torhüter der Gäste. Doch ab der 20. Minute konnte diese kleine Schwachstelle abgestellt werden und der RHV zog davon. Wiebereits in den vergangenen Spielen hatte wieder einmal Tom Moritz im Tor einen erheblichen Anteil am positiven Spielverlauf. 

Beim Stand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeit ließ der Gastgeber nicht locker und wollte die Partie frühzeitig für sich entscheiden. 10 Minuten vor dem Ende zog der RHV erstmals auf 7 Tore davon. Michael Jacobsen erzielte die 28:21 Führung und wurde am Ende des Tages mit 11(!) Toren Toptorschütze. Doch dann folgte ein Bruch im Spiel des RHV. Eine Überzahl ging mit 3:1 verloren und so kamen die Gäste noch mal heran, ohne den Heimsieg wirklich zu gefährden. Nach 60 Minuten gewann der RibnitzerHV verdient mit 30:28. Mit einer konzentrierteren Leistung in den letzten 10 Minuten wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Mit diesen 2 Punkten konnte der 4. Platz gefestigt werden. Am nächsten Wochenende erwartet uns der HSV Grimmen in der Sporthalle Südwest.