Punktverlust in Plau und Ausblick auf das Topspiel
Am vergangenen Wochenende gastierte der RHV in Plau am See und kam nicht über ein 24:24 hinaus. Die Gäste fanden nur schwer ins Spiel und haderten lange mit den eigenen Chancen und den Gesamtumständen, sodass der Fokus zunächst verloren ging. Die ersten 20 Minuten lief der RHV einem verdienten Rückstand hinterher. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Anschluss wieder hergestellt werden; zur Pause stand es 14:14.
Auch nach dem Seitenwechsel führte die schlechte Chancenverwertung dazu, dass keine Ruhe in unser Spiel der Bernsteinstädter kommen sollte, was schlussendlich um ein besseres Ergebnis brachten.
In der zweiten Halbzeit konnte der RHV sich auf zwei Tore absetzen, verpassten es aber, weiter davonzuziehen und eine Vorentscheidung zu erzwingen.
Der Gastgeber kämpfte sich heran und glich 17 Sekunden vor Schluss durch einen 7-Meter aus.
In den verbleibenden Sekunden gelang dem RHV kein erfolgreicher Abschluss mehr, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete. Die Gastgeber erkämpften sich völlig verdient einen Punkt, während die Gäste mit dem Endergebnis haderten.
Nun erwarten unsere Männer zu Hause den Güstrower HV, der am vergangenen Spieltag einen ungefährdeten Sieg gegen die Mecklenburger Stiere II einfahren konnte und nun auf Platz 3 der Tabelle steht.
Nach Schwierigkeiten zu Saisonbeginn fingen sich die Gäste in den letzten Wochen und fanden wieder zu alter Stärke.
Dementsprechend kommen sie mit drei Siegen und viel Rückenwind in die Bernsteinstadt.
Bereits in den vergangenen Jahren waren die Spiele stets umkämpft und auf Augenhöhe.
Aufgrund der aktuellen Konstellation dürfen sich alle Beteiligten erneut auf ein echtes Topspiel in der Oberliga M-V freuen.
Selbstverständlich wollen beide Mannschaften den Druck auf den Tabellenführer aufrechterhalten und werden heute alles in die Waagschale werfen.
Mit der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir die Punkte in Ribnitz behalten und freuen uns auf eine gut gefüllte Halle sowie die dazugehörige Atmosphäre.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, am Ende gemeinsam jubeln zu können! Bis Samstag!
